Ich wohne mit meiner Familie in Möriken, Kanton Aargau. Aufgewachsen bin ich in Genf und im Berner Oberland. Nach dem Studium in Bern erlangte ich das Anwaltspatent. Als Rechtsanwalt berate ich NGOs, Firmen und Private im Bereich Nachhaltigkeit.

Als Geschäftsführer von Pro Natura Aargau engagiere ich mich für nachhaltige Lösungen, um die Lebensqualität im Kanton Aargau zu verbessern und zu stärken. Ich stehe für einen nachhaltigen, modernen und vorwärts gerichteten Kanton Aargau, der eine Vorreiterrolle beim Schutz von Klima und Biodiversität und bei sauberen Technologien übernimmt und den Klima – und Umweltschutz als Chance für die Wirtschaft erkennt.

Ich setze mich daher engagiert für eine nachhaltige Entwicklung ein, um den Aargau als fortschrittlichen und lebenswerten Wirtschafts- und Wohnkanton zu stärken – für mehr Lebensqualität, heute und morgen.

Ich bin Mitglied der Grünliberalen Partei. Als offene, ökologische und progressive Partei haben mich die Grünliberalen überzeugt.

 

Hier ein Portrait zu meiner Person:

 

Weitere Artikel:

 

  • Geschäfsführer Pro Natura Aargau
  • Präsident Finanzkommission Möriken-Wildegg
  • Präsident Verein Freunde Schloss Wildegg
  • Präsident Maestri Stiftung für Umwelt, Aarau
  • Präsident GLP Möriken-Wildegg
  • Mitglied Wirtschaftskomitee für verantwortungsvolle Unternehmen
  • Stiftungsrat Stiftung Reusstal
  • Mitglied Wasserschloss Kommission Kanton Aargau
  • Landschaftsschutzverband Hallwilersee
  • Pro Velo Lenzburg