Ich wohne mit meiner Familie in Möriken, Kanton Aargau. Nach dem Studium in Bern erlangte ich das Anwaltspatent. Als Rechtsanwalt berate ich NGOs, Firmen und Private im Bereich Nachhaltigkeit. Als Grossrat vom Kanton Aargau und Geschäftsführer von Pro Natura Aargau setze ich mich engagiert für eine nachhaltige Entwicklung des Kantons Aargau ein.

Ich stehe für einen modernen, vorwärts gerichteten Kanton Aargau, wo wirtschaftlicher Erfolg Hand in Hand mit Umwelt – und Naturschutz geht. Ich setze mich für Wettbewerb, Innovation und Gemeinwohl anstelle von Einzelinteressen ein. Ich vertrete eine moderne, liberale Gesellschaft und eine offene, vernetzte Schweiz.

Der Erhalt unserer Natur und Landschaft sowie ein wirksamer Klimaschutz liegen mir am Herzen. Es ist mir wichtig, dass wir an die zukünftigen Generationen denken und ihnen eine enkeltaugliche Welt übergeben. Ich setze mich daher engagiert für nachhaltige Lösungen ein, um den Aargau als fortschrittlichen und lebenswerten Wirtschafts- und Wohnkanton zu stärken – für mehr Lebensqualität, heute und morgen.

Ich setze mich als Grossrat engagiert für eine progressive und ökologische Politik ein:

–             Starker Cleantech-Standort

–             Innovative, ökologische Kreislaufwirtschaft

–             Sicheres und durchgehendes Velonetz

–             Reduktion von Lichtverschmutzung, Abfall und Food Waste

–             Attraktive Bildung und Chancengleichheit

–             Vernetzte Naturräume und intakte Landschaften

–             Sanften und nachhaltigen Tourismus

–             Gesunde Finanzen in den Gemeinden

–             Erhalt des Naherholungsgebietes Hallwilersee

 

  • Grossrat, GLP Bezirk Lenzburg
  • Geschäfsführer Pro Natura Aargau
  • Präsident Finanzkommission Möriken-Wildegg
  • Präsident Verein Freunde Schloss Wildegg
  • Präsident Maestri Stiftung für Umwelt, Aarau
  • Präsident GLP Möriken-Wildegg
  • Mitglied Wirtschaftskomitee für verantwortungsvolle Unternehmen
  • Stiftungsrat Stiftung Reusstal
  • Mitglied Wasserschloss Kommission Kanton Aargau
  • Mitglied Jagdkommission Kanton Aargau
  • Landschaftsschutzverband Hallwilersee
  • Pro Velo Lenzburg